Einfluss nehmen und zum Handeln motivieren

Wir haben Kontakt zu anderen, in unserer Freizeit, mit der Familie und Freunden, im Studium oder bei zufälligen Begegnungen. Wir haben Hobbies, sind im Verein, engagieren uns ehrenamtlich, gehen wählen oder demonstrieren für unsere Herzensangelegenheiten. Und unser Sozialleben überschneidet sich mit allen anderen Bereichen unseres Lebens. Andere mit unserem Engagement für das Klima zu inspirieren ist ein wirksamer Weg, unseren Handprint zu vergrößern.

Wie wir andere für den Klimaschutz begeistern können. Unser Klima liegt uns am Herzen, deshalb informieren wir uns und tauschen uns mit unseren Mitmenschen aus. So entstehen oft spannende Diskussionen. Wir selbst bekommen neue Impulse und regen andere zum Nachdenken an. Und wenn wir selbst klimafreundlich leben, inspirieren wir unser Umfeld.

Politisches Engagement – hier können wir für den Klimaschutz Stellung beziehen

Ich wähle bewusst auch die Klimapolitik einer Partei

Für mehr Klimaschutz beteilige ich mich an Klimademos

Ich setze mich aktiv politisch für das Klima ein

Wie unser Handprint exponentiell wächst. Wissen ist nur so erfolgreich wie seine Vermittler. Wenn wir glaubhaft, gut informiert und im Dialog (Wer mag schon Predigten?) Klima-Fakten weitergeben, können wir unser Umfeld besser informieren. Der Handprint der anderen wird dann auch Teil meines Handprints.

Wenn ich andere zum Klimaschutz motiviere oder ihnen Klimaschutz ermögliche, werden deren Vermeidungen und Handlungen auch Teil meines Handprints.