Hier liegt es in unserer Hand

So persönlich, wie unsere individuelle Lebenssituation ist, so unterschiedlich gestalten wir auch unser Zuhause. Dabei treffen wir in unseren vier Wänden Tag für Tag unzählige kleine und große Entscheidungen, die unser Klima beeinflussen. Es liegt an uns, was und wie viel wir hier für den Klimaschutz tun.

Von Raum zu Raum den Handprint vergrößern. Für jedes Elektrogerät werden viele Ressourcen benötigt. Achten wir auf Qualität und pflegen die Technik, haben wir länger etwas davon und vergrößern unseren Handprint quasi von der Couch aus. Auch in der Küche sollte mein Gemüse nicht mehr von der Welt gesehen haben als ich. Wenn ich Energiespartipps beachte, schont das nicht nur den Geldbeutel, sondern vermehrt ohne großen Aufwand auch meine Handprint-Punkte.

Mit einem klimafreundlichen Lebensstil wächst mein Climate Handprint

*
0 kg
pro Portion, wenn meine Lasagne vegetarisch statt mit Rindfleisch ist
*
0 t
pro Jahr, wenn ein 3-Personen-Haushalt auf Ökostrom wechselt
*
0 kg
pro Jahr, wenn der Flachbildfernseher länger genutzt wird

Beim Handprint wird aus weniger mehr: Habe ich heute einen kleineren CO2-Footprint als früher, ist der Unterschied Teil meines Handprints.